close
17. Dezember 2017

Blogpause: Mini-Reisebegleitung im Anmarsch

So, vor einiger Zeit habe ich hier ja schon mal eine Blogpause ab Dezember aufgrund eines ganz besonderen Projektes angekündigt. Und auch, dass es hier im Vorlauf dazu eventuell schon mal etwas ruhiger werden kann. Kurz bevor ich für einige Wochen ganz offline gehe, will ich euch doch noch den (wunderschönen) Grund dafür verraten: Mr. Immerglück und ich erwarten einen Mini-Reisebegleiter aka Baby. Gut, ob das mit der Reisebegleitung in der Praxis tatsächlich funktioniert, warten wir erst mal ab. Da wir aber ja Familie in zwei verschiedenen Ländern haben, werden wir zumindest auf der Kurzstrecke häufiger mit Mini-Immerglück unterwegs sein – sein erster Flug (es ist ein kleiner Junge) ist auf jeden Fall bereits gebucht. Wenn das mit dem errechneten Termin halbwegs hinhaut, dann feiern wir Weihnachten bereits mit Nachwuchs. Die etwas ruhigere Phase in den Wochen zuvor hier auf dem Blog würde ich ja jetzt gern mit Schwangerschafts-Wehwehchen erklärten. Tatsächlich hatte ich aber ein Wahnsinnsglück und bin von fast allen Beschwerden, von denen man immer so hört, verschont geblieben. Allerdings hat mich der Papierkram, der mit so einer Geburt verbunden ist, im Vorfeld ganz schön gefordert – und irgendwie sind mir in den Wochen vor Ankunft des Babies auch […]

zum vollständigen Original-Artikel

Weihnachtliche Highlights in Hamburg 2017

Hi, Fidelity! Alle Münchner Plattenläden auf einen Blick